Klassen musizieren digital – Gemeinsam koordiniert Musizieren mit Apps

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27. Mai 2021
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Online

Kategorien


Online Vortrag

Das Musizieren im Klassenunterricht hat mit dem Beginn des 21. Jahrhunderts außerordentlich an Bedeutung gewonnen und zu einer bunten Vielfalt an Entwicklungen geführt. Neue Konzepte, wie zunächst die Keyboardklassen, später auch Bläser- und Streicherklassen, aber auch Singklassen u.v.m. haben sich etabliert und sind in vielen Schulen ein integrativer Bestandteil des Musikunterrichts.

Matthias Krebs ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Künste Berlin und Leiter der Forschungsstelle Appmusik (Institut für digitale Musiktechnologien in Forschung und Praxis). Er forscht und publiziert in den Bereichen technologievermitteltes Musizieren und Musiklernen, pädagogische Fort- und Weiterbildung, Jugendkulturarbeit und frühkindliche Bildung.

Zoom-Meeting beitreten: https://moz-ac-at.zoom.us/j/96712635283?pwd=ZTRYcEtqV1NOWmZ6QUxldDY5VGtoZz09

Meeting-ID: 967 1263 5283
Kenncode: 865982

Organisation und Kontakt
johannes.steiner@moz.ac.at

Menü schließen